Wesen

Veela
Veela sind wunderschöne Wesen, die sehr anziehend auf das andere Geschlecht wirken. Sie halten ihr Leben lang ihr Wunschgewicht und die jüngeren Veelas haben noch schwarze Haare, aber bekommen nach der Zeit hellblonde, beinahe schon silberne Haare. Wenn eine Veela allerdings zornig ist verwandelt sie sich in ein bestienartiges Wesen und kann das Element Feuer beherrschen, bei jüngeren ist diese Fähigkeit noch nicht ganz ausgereift. Veelagene vererben sich meistens aber können auch in Muggelfamilien reingeboren werden und diese Gene verschwinden nach circa sechs Generationen. Außerdem sind Veela halblütige Wesen, weshalb kein Reinblüter ein Veela sein kann. Meistens sind Veelas weiblich, aber es gibt auch männliche.

 

Werwölfe
Werwölfe sind männliche oder weibliche Wesen, die von einem anderen ihrer Art gebissen wurden und jeden Vollmond gezwungen sind, sich in eine Bestie zu verwandeln

 

Vampire
Vampire sind blasse Wesen, die ansonsten aber aussehen wie andere Menschen. Sie können zaubern und Hogwarts besuchen. Aber sie haben schärfere Sinne und können sich schneller fortbewegen als normale Menschen. Es gibt einen speziellen Zauber, der Vampire davor schützt in der Sonne zu verbrennen. Dieser ist jedoch sehr kompliziert und nur wenige Hexen und Zauberer beherrschen und diejeningen lassen es sich hoch bezahlen, dass sie einen Gegenstand mit diesem Zauber belegen. 

 Aber sie brauchen täglich Blut, egal ob es Tierblut oder Menschenblut ist. Vampire können nicht schwanger werden, aber es kann vorkommen das ein Mensch von einen Vampir schwanger werden könnte. Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Vampir zu töten: 1. Enthauptung, 2. Pflock durchs Herz (Der Pflock muss dabei genau das Herz treffen, ansonsten heilt die Wunde, wie eine normale Fleischwunde).

 

Metamorphmagus
Dabei handelt es sich um die Fähigkeit, das eigene Aussehen beliebig zu verändern, solange es überwiegend menschlich bleibt. (So kann ein Metamorphmagus sich zwar eine Schweinsnase verpassen, sich aber nicht in ein Schwein verwandeln.) Metamorphmagie ist angeboren und man kann sie nicht erlernen. Eine Person, die sie beherrscht, nennt man Metamorphmagus. (Plural: Metamorphmagi)

Animagus
Dabei handelt es sich um die Fähigkeit die Gestalt eines Tieres anzunehmen (Welches Tieres hängt vom Charakter ab) Bis man Animagie beherrscht, dauert es einige Jahre. Es gibt nur sehr wenige Hexen und Zauberer, die es schaffen. Eine Person, die die Animagie beherrscht, nennt man Animagus (Plural: Animagi)